„Lychen blüht auf“

Im Jahre 2012 wurde diese Mit-Mach-Aktion ins Leben gerufen. Mit dem damaligen Slogan „Lychen blüht auf“ sollten Blumenzwiebeln gespendet werden und es sind viele geworden. Es wurden fast 4000 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. So ist über die Jahre etwas Beachtliches entstanden in der Stadt, wo sich Lychener Bürger und auch Besucher erfreuen. Leider konnte im letzten Jahr der Herbstputz nicht stattfinden, Wetter und Sturm machten uns einen Strich durch die Rechnung.

Frühjahrsputz in Lychen

Dieses Jahr war Petrus uns wohl gesonnen und bescherte einen sonnenreichen Tag. Lychener Bürger und Neubürger der Stadt kamen zum diesjährigen Frühjahrsputz. Wir waren erfreut über so viel Resonanz.  Treffpunkt war der Marktplatz von Lychen, hier wurden die Gruppen eingeteilt um frisch ans Werk zu gehen.  Die Rabatten wurden von Unrat, Unkraut und Altholz entfernt und die Erde aufgelockert. Es ging alles Hand in Hand, waren die einen fertig ging es zur nächsten Rabatte und es wurde dort geholfen. So konnte einiges geschafft werden. Unterstützung bekamen wir auch vom Bauhof der Stadt.  Die Kollegen sammelten die Säcke mit  Abfall ein, damit diese nicht über das Wochenende in der Stadt stehen blieben. Nach getaner Arbeit ging es dann zur gemeinsamen Stärkung ins „Alte Kino“ von Lychen. Hier gab es traditionell ein wärmendes Süppchen und Getränke.  Wir saßen  noch gemütlich zusammen und führten  interessante Gespräche mit Neu-Lychenern.

Frühjahrsputz in Lychen Foto J. Rensch

Wir sagen DANKE an alle die anwesend waren, gespendet und geholfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.